Thema:
Re:Folge 4 & 5 waren super flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.02.14 10:06
Antwort auf:Folge 4 & 5 waren super von Sloane

>> Von eben diesen beiden Protagonisten und deren Abgründen wird die Serie auch hauptsächlich getragen und ich finde das wirklich verdammt stark umgesetzt, abgerundet vom fantastischen acting der beiden.
>
>Jau, in Bezug auf Folge 2 & 3 kann ich die Kritik rückblickend allerdings durchaus nachvollziehen und hatte mitunter schon das Gefühl, dass es nur sehr bedingt um Charakterzeichnung ging und in den mitunter arg artifiziellen Dialogen schon ein "Hey, ist das nicht deep und weird und cool?!" durchklang. Das waren zwei Folgen, die die Story kaum vorangetrieben, zugleich aber auch nicht viel Neues über die Figuren verraten haben, das man nicht schon nach dem Pilot wusste oder zumindest erahnen konnte. Insgesamt aber sehr, sehr sehenswert.


Diese Kritik ist ja recht präsent, aber: ich fand Folgen 1-3 auch schon super. Da wurde mit viel Ruhe die Charaktere portraitiert, eine Entwicklung in der kurzen Zeit war imo nicht notwendig. Zudem wurde sehr atmosphärisch das Setting eingeführt, die Landschaft und das Drumherum, auch mit viel Zeit und ruhigen Bildern. Fand ich super.


< antworten >