Thema:
Somersault, Wendy..., Looking for Eric flat
Autor: Suttree
Datum:12.02.14 19:02
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

Hallo bin neu hier! Lese schon längere Zeit mit und hoffe ich kann mich mal öfter aufraffen hier meinen Senf dazuzugeben. Also hier ein paar Filme die mir dazu einfallen.

Somersault (Australien 2004, 102min)

Coming of Age Drama mit der/dem jungen Abbie Cornish und Sam Worthington

Junges ding haut nach heftigem Streit mit der Mutter von zuhause ab und landet in einem kleinen Ort wo sie versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Doch ihre sozialen und emotionalen Schwächen bringen sie immer wieder in Schwierigkeiten.

Schöner ruhiger film mit grandiosen Darstellern.


Wendy and Lucy ( USA 2008, 80 min)

Wundervoller  Independent Streifen mit Michelle Williams (die in den letzten Jahren ja imo durch ihren leicht verbesserten Klon Carey Mulligan verdrängt wurde ;-)

Wendy ist mit ihrem Hund Lucy, und ihren letzten paar Kröten, auf dem Weg nach Alaska um dort einen Job zu finden. Doch in einem Kaff in Oregon bleibt sie mit ihrem Wagen liegen und hat kein Geld für die Reparatur, dann verschwindet auch noch Lucy.

Klingt lahm, ist es auch, aber im positiven Sinne. Selten einen authentischeren Film gesehen. Wer am Ende kein Pipi in den Augen hat sollte für den Bundestag kandidieren.


Looking for Eric ( GB 2009, 113min)

DER Film für alle Film & Fußball Freaks!

Der depressive und alleinerziehende Vater Eric unternimmt einen Selbstmordversuch, der aber scheitert. Wieder zuhause klaut er seinem Sohn regelmäßig Weed worauf ihm seine Legende Eric Cantona erscheint und ihm Lebenshilfe erteilt.

Eric Cantona rockt! Ist der erste Film den ich mit ihm gesehen habe, und muss sagen sein Karriereende mit 31 wahr wohl doch nicht ganz umsonst. Der Film ist gespickt mit seinen schönsten Toren, die aber perfekt in die Story passen. Und auch die restlichen Darsteller sind spitze.
Das Ende des Films ist sowieso genial, da wäre ich auch gern dabei gewesen. ;-)


< antworten >