Thema:
Deutlich besser als gedacht flat
Autor: cmyk
Datum:10.02.14 18:41
Antwort auf:Robocop 2014 [Kino] von Knight

Als ich den Kinosaal betrat waren meine Erwartungen an den Film sehr gering.

Ich kannte den (ersten) originalen Robocop-Film nicht, und dachte deshalb das wird so ein witzelnder, auf supercool getrimmter Robo-Cop, der einen Verbrecher nach dem anderen zur Strecke bringt und dabei jedes mal einen flotten Spruch bringt (à la "Böser Cop, ROBO COP!").
Bisschen wie FC3 Blood Dragon, nur als Polizist, in amerikanischen Großstädten..
Und dazu wird dann die ganze Technologie und die Möglichkeiten, die ihm der Zugriff auf Überwachungsdaten gewährt möglichst positiv dargestellt.

Aber genau das war nicht so. Der Film war erstaunlich kritisch, was das Thema Überwachung angeht.

Insgesamt gesehen wird der Film aber nicht einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Mitreißender Einstieg, danach flacht der Film merklich ab. Und gegen Ende, ist es meistens nicht mehr wirklich spannend.

Trotzdem, Robocop ist deutlich mehr, als der kurze TV-Spot, oder der offizielle Trailer vermuten lassen.
6 von 10 Polizei-Lämpchen auf dem zweiten Roboteranzugdesign-Entwurf der Marketingabteilung.

Achja, und diese Sicherheitstechnik-Firma "Omnicorp", hat das wohl beschissendste Management überhaupt:


< antworten >