Thema:
Mag mir einer Yellow Sea erklären? flat
Autor: token
Datum:06.02.14 17:05
Antwort auf:Hier ausnahmsweise echte Geheimtipps von Vern Schillinger

DIE SEHEN ALLE GLEICH AUS!
UND WIE SOLL MAN SICH DIE NAMEN MERKEN?!

Also geiler Film, hat echt gut gebockt, dass die Koreaner irgendeinen Psychofetisch mit Äxten haben ist knuffig, die analog inszenierte Action hatte tolle Momente (baby, die Hafenszene!!111), dass Hieb- und Stichverletzung mal sofort tödlich sind, mal keine Folgen haben, und mal ihre Folgen erst später zeigen, fand ich doof, aber gut.

Ich hab auch kein Problem mit dem Film, es macht auch nichts dass ich zum Schluss nicht mehr gerafft hab wer mit wem und warum und überhaupt.
Aber neugierig bin ich schon.


Spoiler:

















Also, der Prof. bumst die Frau seines Geschäftspartners/Freundes, es gibt also ein eigentlich triviales Motiv.

Aber wer hat da jetzt wen beauftragt?
Wer hat denn bitte den koreanischen Wolverine den Auftrag gegeben?
Warum fuhr der überhaupt nach Korea, was hatte der da zu suchen, was war der Plan?
Von wem kamen denn die zwei Amateurkiller?
Auch von Wolverine, weil der das Vertrauen verloren hat?
Steckte der Fahrer mit denen unter einer Decke?
Sah nicht so aus.
Ich hatte das eher so verstanden dass an dem Abend gleich drei Parteien gleichzeitig angreifen.
Ach, egal, schien eh alles latent überkonstruiert, allein dass die Frau am Ende noch lebt (was jetzt keine Überraschung war) war schon zuviel der Guten Zufälle.
Aber so ein Kurzüberblick wie die Triggerabläufe waren, wäre schon nett.


< antworten >