Thema:
Kennt noch jemand den Comic-Reboot? flat
Autor: Knight
Datum:04.02.14 07:00
Antwort auf:Gegenwärtiger Status des geplanten Masters-Kinofilms von Fieldy

Und zwar meine ich jenen von 2013. Da habe ich erst vor ein paar Wochen mitgekriegt das es den überhaupt in gedruckter Form gibt bzw. das DC doch tatsächlich eine fortlaufende Serie produziert. Allerdings nur in USA. Warum auch immer.

Auf jeden Fall handelt es sich dabei um eine interessante Mischung aus Neubeginn und Fortführung der Ereignisse wie sie in den 80ern waren. In der ersten Miniserie ist Skeletor in Grayskull eingezogen, hat den Masters das Gedächtnis genommen und herrscht über Eternia. Immer auf der Suche nach der sagenumwobenen Macht von Grayskull. Natürlich kommt He-Man irgendwann zurück und stellt sich seinem grausamen Onkel.
Dabei werden ein paar sehr interessante Neuerungen eingeführt. So ist Orko von der Bildfläche verschwunden und wird von Adam an einer Stelle als Verräter erwähnt. Das Geheimnis von Adam/He-Man ist wohl zumindest unter den Masters nach der Rückgewinnung der Erinnerungen keines mehr und die allgemeine Gangart wird sehr viel härter als in den damaligen Comics. Hier fliesst bei den Schlachten Blut und es fliegen schonmal Körperteile durch die Gegend. Und Skeletor zieht mit Langellas grossartiger Interpretation aus dem Film gleich und scheut sich nicht mehr aktiv in den Kampf einzugreifen oder zentrale Figuren einfach mal zu töten. Auch gibt es noch den einen oder anderen Charakter welcher eine komplett andere Rolle spielt als man diese von ihr gewohnt ist. Für Überraschungen ist also gesorgt!

Das ganze ist keine Billigproduktion und wird der reichhaltigen Welt endlich entsprechend gerecht und ist detailliert und farbenprächtig gezeichnet. Dabei bleibt man den originalen Designs ziemlich treu, portiert diese aber erfolgreich ins 21. Jahrhundert. Für Fans eine ganz klare Empfehlung von mir - besser waren MOTU noch nie! Meine Ausgaben habe ich mir beim Bonner Comicladen bestellt: [https://www.comicshop.de/index.php]

Und ich hoffe ja inständig, nachdem DC ja zu Warner gehört und es diesen so stark nach einem cinematic universe verlangt, dass die Masters da eine vielleicht nicht unbedeutende Rolle spielen werden. Denn zur Kernserie gibt es auch noch eine fortlaufende MOTU vs. DC Universe Reihe. Da habe ich mich aber noch nicht hineingelesen, ist aber etwas gewöhnungsbedürftiger gezeichnet und man gibt sich mehr Freiheiten bei der optischen Interpretation der Charaktere.
Die oben genannte Miniserie würde sich aber fast 1:1 in einen für alte und mögliche neue Fans würdigen Kinofilm portieren lassen. Bitte, bitte, bitte lass es so geschehen!


< antworten >