Thema:
The Hidden geschaut, danke flat
Autor: token
Datum:03.02.14 12:01
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

Der ist zu seiner Zeit an mir irgendwie vorbei gegangen.
Als Kind wäre das genau mein Beuteschema gewesen und ich hätte ihn Granate gefunden, aus heutiger Sicht ist es halt eher cooler 80er-Trash.
Das schöne ist, dass dieser Film mit seiner Thematik halt doch bei der Stange hält, und in seiner Scheißigkeit unglaublich lustig ist.
Ich wurde wirklich nonstop perfekt unterhalten, die ganze Holzhammermethodik im Telling, göttlich, allein die Einführung des Cops durch den Captain, "er ist mein bester Mann, wenn Sie mir den abziehen wird die Stadt im Chaos versinken, Mord und Totschlag wären an der Tagesordnung, marodierende Banden würden durch die Straßen ziehen!" war schon eine ziemliche Ansage für diese bestimmte Form der unfreiwilligen Komik, und der Streifen delivert diesbezüglich ohne Ende.
Dazu halt Nostalgieflashes, wenn der Bösewicht bspw. Musikkassetten klaut und dann mit einem Ghettoblaster durch die Straßen zieht, geile Schauspieler die bei dem Quatsch mit Leib und Seele dabei sind, und analoge Effekte die überraschenderweise top notch sind und richtig richtig geil ausschauen, auch wenn das Kunstblut hochgradig lächerlich ist, was dann aber auch total super ist wie doof das teilweise ausschaut.

Der Film funktioniert zwar überhaupt nicht mehr so wie er einst funktionieren wollte und wahrscheinlich auch funktioniert hat, aber für Freunde von Trash-Charme, 80er-Absurditäten und unfreiwilliger Komik definitiv eine absolute Perle, die mit der richtigen Einstellung 90 Minuten großartige Unterhaltung beschert.


< antworten >