Thema:
Re:solide Serie - grandioser Hype flat
Autor: Sockenpapst
Datum:03.02.14 08:15
Antwort auf:Re:solide Serie - grandioser Hype von PoP

>Naja was ist die alternative gewesen zu den Interpretationen? Herum heulen das am Ende nicht jeder scheiß erklärt wurde wie am Ende jeder He-man Folge?

Jein. Ich mochte den Survivalaspekt der ersten Staffeln, und hatte zudem nach der zweiten Staffel gedacht, dass es sich stärker Richtung "naturwissenschaftlich erklärbar" entwickelt.
Ersteres konnte über sechs Staffeln natürlich nicht tragen und wurde deshalb konsequent fallengelassen, und zweiteres wurde leider zugunsten von Zeitreisen, Mystik und Religion geopfert. Das war in meinen Augen keineswegs zwingend determiniert, wie manch ein Fan nach Kenntnis des Endes heute Glauben machen will, sondern man hätte nach Staffel 2 auch ganz anders weitermachen können - wäre dann allerdings deutlich früher fertig gewesen...
Und sobald man Mystik oder Religion als tragende Säule ins Spiel gebracht hat, sitzt man in der Falle, da jede mögliche Art der Auflösung unfreiwillig komisch oder unlogisch wird (und Lost hatte selbst dazu nicht die Eier...).
>
>Na dann lieber verrückte Theorien. Sowas muss man mögen, und ich finde Filme oder Serien die auch mal was offen lassen sehr gut. Deswegen auch Lynch Fan ;)
>

Joa. Ich fand die ganzen Spekulationen ja auch wirklich spannend und unterhaltsam - gerade, weil bei den Fans oftmals quasireligiöser Eifer dahinterstand.


< antworten >