Thema:
R.I.P.D. Rest in Peace Department (Film) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:02.02.14 09:56

Da es ein recht neuer Film ist und ich sonst keinen tollen gefunden hatte (Steven Seagal kann ich grad nicht sehen und bei FSK16 beim neuen Lundgren war ich skeptisch wegen Schnitten) habe ich halt den Bridges M.I.B.-Verschnitt mitgenommen.

Das RIPD ist sowas wie die MIB-Abteilung, nur dass sie sich um Tote, nicht um Aliens kümmern.
Und sie sind in Boston, nicht in New York.
Und Jeff Bridges ist Tommy Lee Jones, irgendein Weissbrot spielt Will Smith.

Weissbrot wird ganz früh von seinem Partner Kevin Bacon umgelegt, weil er nicht mehr mit Bacon zusammen der böse Cop sein will, er will beichten, dass sie ein paar Brocken Gold beiseitegeschafft haben, die sie bei einem Drogenheini gefunden haben.

Aus den Goldbrocken soll man wohl einen Aztekischen Höllenschlund herstelln können, der die Toten dann nicht mehr zum Jüngsten gericht und von dort weiter nach Himmel oder Hölle leitet, sondern direkt abzwackt und auf die Erde zurückbringt.

In der ersten Stunde war nichts witziges, die CGI-Effekte waren grösstenteils ganz übel, die Handlung vorhersehbar.
Dann bin ich eingeschlafen und erst wieder aufgewacht, als der Fernseher wegen drei Stunden ohne Fernbedienkommando ausgegangen ist.
Rechtzeitig um den Film in die Videothek zurückzubringen.


< antworten >