Thema:
Re:Nicht wirklich Geheimtipp, aber Inland Empire flat
Autor: PoP
Datum:01.02.14 20:24
Antwort auf:Re:Nicht wirklich Geheimtipp, aber Inland Empire von SmogBird

>>Wenn ihr dachtet das Lost Highway oder Mullholland Drive crazy waren dann müsst ihr Inland Empire schauen.
>
>Mulholland Drive ist richtig groß. Bei Inland Empire hingegen, welches mir unterm Strich dennoch zugesagt hat, finde ich aber, dass ganz unabhängig davon, ob man nun für sich eine plausible Interpretation findet oder nicht, zuviele prätentiöse Dialoge vorkommen (ähnlich wie auch bei Matrix Reloaded). Auch wenn sich die Macher bei allem etwas gedacht haben, ist es dann einfach erzählerisch/stilistisch (teilweise) schlecht umgesetzt. Die letzten 20 Minuten von Inland Empire sind aber wieder Magie. Der Dialog an der Bushaltestelle gehört für mich zu den besten des Kinos.


Ja das war sehr geil. Und der Song Polish Poem ist IMHO auch sehr stark.

Aber sowas wie Matrix im Zusammenhang mit Inland Empire zu nennen ist eine üble Beleidigung für Inland Empire. Matrix ist für mich nach dem ersten Teil absoluter Dreck.


< antworten >