Thema:
Re:Nicht wirklich Geheimtipp, aber Inland Empire flat
Autor: Texlamoktl
Datum:01.02.14 12:20
Antwort auf:Nicht wirklich Geheimtipp, aber Inland Empire von PoP

Ich bin großer David Lynch-Fan und liebe Eraserhead, Blue Velvet, Lost Highway und Mulholland Drive.

Inland Empire hingegen ist in meinen Augen total vermurkst. Eine wahllose Aneinanderreihung beliebiger Szenen (böse Zungen könnten jetzt die Frage aufwerfen, wo der Unterschied zu sonstigen Lynch-Filmen liegt - aber lassen wir das). Das ganze mit teils wirklich üblen Dialogen unterlegt und - womit ich im Vorfeld nie gerechnet hätte - in bemerkenswert hässlichen Bildern präsentiert. Der gute David hat nämlich, wenn ich mich recht erinnere, für Inland Empire mit einer Digital-Handkamera experimentiert. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft man Laura Derns-Zinken in Großaufnahme mit Fischaugenoptik zu sehen kriegt (hoffe, das war jetzt kein Spoiler). "Crazy" ist halt nicht immer gut.

Und der ganze Spaß geht dann noch über 3 (!) Stunden. Gnarf.


< antworten >