Thema:
Re:War genial. flat
Autor: mat
Datum:31.01.14 15:55
Antwort auf:Re:War genial. von AngelH

Vollkommen richtig. Wobei ich BB wesentlich größere Chancen auf einen Rewatch einräume. Das hab ich nämlich mit Lost vor einiger Zeit versucht, und so geil das damals auch war, mitzufiebern und zu rätseln, was das alles überhaupt soll, so schlecht ist die Serie auch gealtert.
Teils suboptimale Schauspielerleistungen, der "Look&Feel" der Serie (also käsige Farbigkeit, Einstellungen, etc) und halt auch irgendwie die Tatsache, dass man die, äh, "Auflösung" schon kennt sorgen dafür, dass das Rewatch-Potenzial für mich eher gering ist.
Breaking Bad dagegen besticht in der Hinsicht durch den grandiosen Stil. Fühlte mich damals schon an den genialen "No Country For Old Men" erinnert, was die langen Einstellungen und die Bildsprache angeht. Das funktioniert auch heute noch wunderbar - die verrückten Situationen und gesellschaftskritischen Szenen (Walt entscheidet auf dem Klo über Leben und Tod; oder auch die Szene im Wohnzimmer mit dem Talking Pillow) tun ihr Übriges.


< antworten >