Thema:
Re:Fazit: OK flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:30.01.14 14:32
Antwort auf:Fazit: OK von fire walk with me

>Mit den Trailern will man scheinbar das Actionpublikum anlocken und hat so alle Actionsequenzen dort schön reingepresst. Das wird dem Film so aber nicht wirklich gerecht. Ich selbst hatte ja auch eher mit schlimmem Popcorn-Kino und schlechten Effekten am laufenden Band gerechnet. Stattdessen beschränken sich Action und CGI auf ein nötiges Maß und billige Oneliner gibt es (fast?) überhaupt keine - also nicht zu vergleichen mit Peinlichkeiten wie Transformers, G. I. Joe und Konsorten.
>
>Das Innenleben Robocops und die moralischen Aspekte werden sehr viel stärker beleuchtet, als man es nach den Trailern erwarten würde. Und so trifft der Film durchaus den Nerv des Originals. Ob die im Prinzip "selbe" Geschichte in modernem Gewand die Kenner erneut fesseln kann, ist eine andere Frage. FSK 12 tut der Atmo imo keinen Abbruch. Das Thema braucht keine herumfliefenden Gedärme um zu wirken.
>
>Kann man also durchaus hingehen.


klingt ok....

Was ist mit dem Anzug?
ist er wenigstens schön viel in blau-silber zu sehen?
und dieses 08/15 Konturen verwischendem schwarz?


< antworten >