Thema:
Possession flat
Autor: Texlamoktl
Datum:28.01.14 00:44
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

Damit meine ich nicht "THE Possession" aus 2012 und auch nicht den 2008er Possession mit Buffy (kenne beide nicht) sondern "Possession" aus dem Jahre 1981 von Andrzej Zulawski.

Wobei der Tipp zugegebenermaßen so geheim auch nicht ist, aber sei's drum:

Isabelle Adjani (die hier eine Mörderperformance hinlegt!) und ein junger Sam Neill in einem recht bizarren   Ehedrama mit Horrorelementen. Schauplatz: das geteilte Berlin. Auch wenn letzteres dem Film für meinen Geschmack eine Meta-Ebene zuviel draufwuchtet, hat Possession seinen Platz in meiner Top 10 sicher.

Die ungewöhnliche, fast schon, hm, expressionischte Art und Weise in der Possession gedreht wurde, setzt  zwar eine gewisse Aufgeschlossenheit des Zuschauers voraus. Wer die aber mitbringt, wird mit einem großartigen Filmerlebnis belohnt.

[http://www.imdb.com/title/tt0082933/]


< antworten >