Thema:
Re:Geheimtipps? Zwei Streifen, die quasi Kultstatus flat
Autor: laubkerl
Datum:24.01.14 22:26
Antwort auf:Re:Geheimtipps? Zwei Streifen, die quasi Kultstatus von Lord Chaos

>Hm, ich hätte gerne mal das New York der späten 70er gesehen - und Wolfen wäre IMHO tatsächlich ein echter Geheimtipp für den Thread hier:

Wohl wahr. Ich kann mich aber kaum an den Film erinnern, muss Jahre her sein das ich den gesehen habe. Die Kamerafahrt aus dem Blickwinkel der Wölfe gilt als revolutionär oder? Und dann natürlich die tollen Aufnahmen aus diesem grausam geschundenen Stadtteil, den nur ein paar Landlords auf dem Gewissen haben.

>Ansonsten, von meiner Seite aus auch mal ein paar Empfehlungen, die man jetzt nicht unbedingt mit NY verbinden würde, ich aber mit der Stadt assoziere:

>- After Hours von Scorsese (kennt komischerweise fast Niemand)

Danke für die Tips! Fort Apache steht bereits auf meinen Listen, weil der auch beeindruckende Bronx Aufnahmen aus der Zeit haben soll, außerdem macht man mit Newman nie was falsch. Und den Scorcese kenne und verehre ich sogar. Wenn ich meine zwei liebsten Scorceses nennen müsste wäre das der und Casino. Ein schier unglaublicher Film über die Nächte New Yorks in den 80ern und das hat der als lockere Fingerübung zwischendurch gemacht :O

Leider habe ich nur ein altes VHS Tape von meinem Vater, also auch noch auf deutsch. Vor Jahren gab es mal eine DVD Neu-Auflage und ich habe stets versäumt mir die zu holen. Na ja, vielleicht auch gut so denn einen Film aus den 80ern über die 80er guckt man vielleicht auch am besten auf VHS ;)


< antworten >