Thema:
Geständnisse, Mother, Das höchste Gebot flat
Autor: Schlomo
Datum:23.01.14 16:12
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

Guter Thread, ist schon einiges direkt auf meine Lovefilm-Liste gewandert!
Ich möchte Folgendes empfehlen:

Geständnisse
Japanischer Film um eine Lehrerin, die vermutet, dass ihr Kind von einem ihrer Schüler umgebracht wurde. Unglaublich intensiv und rauschhaft inszeniert.

Mother
"Memories of Murder" wurde ja unten schon genannt, aber auch dieser Film von Bong Joon-Ho um eine Mutter, die ihren unter Mordverdacht stehenden minderbemittelten Sohn retten muss, ist richtig, richtig gut.

Das höchste Gebot
Keine Ahnung, wie bekannt der ist, aber ich hab erst kürzlich durch Zufall davon erfahren. Na gut, ist auch noch recht aktuell. Geoffrey Rush legt einen Glanzauftritt als Auktionär hin, der von einer geheimnisvollen jungen Frau gebeten wird, die Einrichtung ihres Herrenhauses zwecks Versteigerung zu katalogisieren. Regie: Giuseppe Tornatore, Musik von Morricone.


< antworten >