Thema:
Re:Okee, hier nochmal in Kulturform flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:22.01.14 08:22
Antwort auf:Okee, hier nochmal in Kulturform von Droog

>Ein Problem bei diesem Film beginnt für mich schon bei dem Einstieg. Die "Jäger" gehören schon zum Intro dazu und sind bereits erschaffen worden und man weiß bereits nach wenigen Minutend, dass man die Kaijus damit bezwingen kann und ein Krieg länsgt tobt. Ich hätte mir eher gewünschht das währen der eigentlich Story auch die Roboter zum ersten Mal zum Einsatz kommen, während die Lage der Menschheit vorher total aussichtslos erscheint. Ist zwar auch keine Plot-Originalität, hätte aber zumindest ein wenig mehr Gänsehaut-Effekt erzeugt, der war nämlich in meinem Augen überhaupt nicht gegeben.

nee bloß nicht. Das ist ja der Story Ballast den SOLCHE Filme nicht brauchen.
Würdest du den Film drehen käme der erste Fight erst nach einer Stunde ;)

Das haben sie im Film zwar nicht gemacht, dafür gab es aber im Mittelteil das IMO rumgeeier mit der Forschung, Erklärung usw.
Bei den asiatischen Originalen ging es einfach ab und fertig ;)

>Dazu kommt das eher uninspierierte Monsterdesign. Nur Zähne und Klauen und groß. Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu Alt geworden, dass die Viecher überhaupt keine richtige Bedrohung für mich darstellten. Die Kämpfe finden überwiegend Nachts statt und die Zerstörung beläuft sich auf ein paar Trucks und Reihenhäuser. Solche prägnanten Szenen wie mit dem Transportschiff gab es viel zu selten.

Monsterdesign ist Geschmackssache, ich fand es ok.
Nachts und Regen ok, mir hat das eher schwache Finale unter Wasser etwas den Spaß verdorben.
Da kommt eine extrem geile Szene wo sie sich mit einem Dampfer hauen wo man denkt wow, das war erst VOR dem Finale!....nur um dann zu sehen dass das Finale eher Abspanncharakter hatte...

>Der Cast hätte mir übrigens nicht egaler sein können. Wofür war eigentlich Ron Perlman da?
>Dazu dieser Mix aus totalen Albernheiten und gefühlsduseligen Geschwafel sowie unfreiwilliger Komik. Das funktioniert für mich einfach nicht. Ich kenne da nur entweder - oder.


Die Charas waren eben die Monster und Jäger, bloß nicht ablenken.
Die Komik...ich habe ja auch schon geschrieben dass sie mir leicht auf die Eier gingen.
Lag nicht an den Darstellern, sondern eher daran dass man im Kino saß und festgestellt hat dass schon seit 30min kein Monster Clash mehr zu sehen war ;)


< antworten >