Thema:
Trois Couleurs: Rouge und Bleu flat
Autor: Sidewinder
Datum:21.01.14 10:31
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

[http://www.imdb.com/title/tt0111495/?ref_=nv_sr_1]

[http://www.imdb.com/title/tt0108394/?ref_=nv_sr_2]

Ganz ganz grosses französisch/polnisches Kino! Hatte ich hier schon mal gepostet vor 4 Jahren, Maniac Suche ftw ;)

"Kieslowski interpretiert in seinen drei Filmen jeweils eine Farbe der französischen Trikolore auf seine ureigene Art und hat so drei grandiose Filme zu den Idealen der französischen Revolution geschaffen. "Wir haben versucht zu zeigen, was die drei Begriffe heute für uns bedeuten ", erzählt der Regisseur. "Für uns, die wir Freiheit schon haben, gleich sind und in der Brüderlichkeit ein gemeinsames Ideal sehen." Hervorragende Schauspieler, die fantastische Musik von Zbigniew Preisner, die vor allem bei "Blau" eine besondere Rolle spielt, und die unvergleichlichen Bildkompositionen von Kieslowski und seinen Kameramänner machen diese Trilogie zu einem echten Augen- und Ohrenschmaus. Immer wieder gibt es versteckte Querverweise zu den anderen Filmen und am Ende werde die Protagonisten noch einmal auf wundersame Weise zusammen geführt."


< antworten >