Thema:
Gonin flat
Autor: Texlamoktl
Datum:20.01.14 23:07
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

Vergleichsweise unbekannter Yakuza-/Gangster-Streifen aus Nippon.

Den habe ich bestimmt schon dreimal gesehen, leider liegt das letzte Mal schon einige Jahre zurück. Im Kern geht's um fünf Typen, die sich zusammen tun, um die örtliche Yakuza-Zweigstelle zu plündern. Das gelingt dann auch (mehr oder weniger), woraufhin die Yakuza (Yakuzas? Yakuzi?) ihnen ein Killerpäarchen hinterherschickt (einen der Killer spielt Takeshi Kitano).

Der FIlm ist sehr, hm, japanisch und auf eine merkwürdig unaufdringliche Art schräg. Ich weiß noch, dass ich ihn beim ersten Ansehen so lala fand. Mehr durch Zufall hab ich ihn ein zweites Mal gesehen und fand ihn gut. Mit einigem Abstand dann ein drittes Mal und fand ihn klasse. Der wird wirklich mit jeder Sichtung (Scheißwort!) besser. Asia-Streifen sollte man aber schon mögen.

[http://www.imdb.com/title/tt0113194/]


< antworten >