Thema:
World's Greatest Dad flat
Autor: Koshiro42
Datum:20.01.14 21:14
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

Buh schon wieder ein Sammelthread :P Gut man hätte jetzt auch einfach einen Thread zu dem Film erstellen können, aber der Titel ist natürlich schwierig. Allerdings habe ich schon so einige Geheimtipps aus dem Heimkino Thread bekommen und bin immer wieder froh wenn ich etwas schräge, aber absolut großartige Filme empfohlen bekomme.

[http://www.imdb.com/title/tt1262981]

World's Greatest Dad ist gar nicht mal so alt, dann auch noch mit einem grandiosen Robin Williams und Regie hat auch noch Bobcat Goldthwait a.k.a. Zed aus Police Story geführt. Wenn man gemein sein wollte, könnte man sagen dass es nur mal wieder einer dieser Sundance Filme ist. Wenn man aber melancholische und irgendwie schöne Filme wie Garden State mag, muss man auf jeden Fall World's Greatest Dad schauen.
Im Grunde spielt Williams einen alleinerziehenden, gescheiterten Schreiber, dessen tristes Dasein als Lehrer nur noch durch seinen Arschloch-Sohn verschlimmert werden. Dass das ganze in einer Art Selbstfindungstrip endet, dürfte sich von selbst verstehen, aber das ganze ist einfach herrlich Schräg und lustig.

Christian


< antworten >