Thema:
Re:Robocop 2014 [Kino] flat
Autor: Smaug18
Datum:16.01.14 17:02
Antwort auf:Re:Robocop 2014 [Kino] von Guy

>Sagen wir's anders: Ich fand (und finde) Weller von der Ausstrahlung her nicht wirklich sympathisch und somit Alex Murphy auch nicht.
>Er spielt die Rolle des Robocop gut, was aber auch nur zur Hälfte eine große Kunst ist, wenn man den Schauspieler selber kaum sieht (siehe David Prowse als Darth Vader oder jeder Schauspieler seit Michael Keaton als Batman).


Nee, ich glaube, wir haben hier grundsätzlich andere Meinungen. Ich finde, dass Weller Murphy in der extrem kurzen Zeit, die der Charakter zu sehen ist, sehr lebendig werden läßt. Der Tod ist nicht nur wegen des extremen Splatterfaktors so wirksam, sondern vorallem wegen der Darstellen Wellers bis dorthin.

Den anderen Punkt sehe ich auch genau anders herum: eben weil der Schauspieler nur so wenige Möglichkeiten hat sich auszudrücken, ist die Leistung von Weller so herausragend. Schau dir zum Vergleich einfach mal Robocop 3 an.


< antworten >