Thema:
Re:Robocop 2014 [Kino] flat
Autor: Guy
Datum:16.01.14 12:03
Antwort auf:Re:Robocop 2014 [Kino] von Melanie

>
>>[http://thewolfmancometh.files.wordpress.com/2010/12/robocop-movie-peter-weller-unmasked.jpg]
>
>Peter Weller war toll, weil der sich so kuenstlich bewegt hat. Ich glaube, der hatte irgendeine Taenzer Ausbildung. Wenn der neue Robocop da so agil rumhuepft, da bekomme ich schon wieder die Krise.


Auch das ist Ansichtssache.
Ich hatte Robocop erst kürzlich nach einer Ewigkeit mal wieder auf Blu-ray gesehen (die UK-Version gekauft, einen Monat später verschwindet nun die deutsche vom Index und der Director's Cut kommt am 31.01. vom neuen 4k-Master - DANKE!!) und musste schon sagen, dass Robocop auf mich aus heutiger Sicht nicht mehr wirklich bedrohlich wirkt - also nicht wie der "Über-Cop", der in Metro City so richtig aufräumt.
Es wirkt IMO aus heutiger Sicht sogar ein kleinwenig lächerlich, bzw. unfreiwillig komisch, wie staksig er da rumläuft und wie langsam er sich bewegt.
Nicht wirklich wie der überlegene Cop der Zukunft, ziemlich schlecht gealtert.
Natürlich liebe ich den Film nach wie vor (und werde mir auch den DC noch holen), eine zeitgemäße Neuinterpretation (ohne jetzt zu erwarten, dass die es regie- und gore-technisch mit Paul Verhoeven aufnehmen kann) finde ich da jedoch mehr als angebracht und was ich bis jetzt von dem neuen gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut.
Schaun'wa mal!


< antworten >