Thema:
Ich fand's gut flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:14.01.14 08:44
Antwort auf:Unentschlossen... von HomiSite

>... Ritualmörder gehen natürlich immer und auch so ein Redneck-Setting oder so. Ich fand die Zweiteilung zwischen 1995-Fall und 2012-Interview aber eher kontraproduktiv.

Gefiel mir. Zum einen, weil die frühen 90er - ohne DNA, Handys und Shit - das beste Setting für so 'ne Story sind, zum anderen wirft es genug Fragen auf, um den Zuschauer seine eigenen Schlüsse ziehen zu lassen. Fand Rust auch nicht so einseitig, die Veränderung bis 2012 und die Beziehung zu Woodys Oller zum Beispiel lassen doch genug Spielraum für Entwicklungen.

Etwas schwieriger fand ich da den Fall an sich, der auf den ersten Blick auch 'ner Folge von Hannibal entsprungen sein konnte, auch wie er gefilmt war. Aber die starken Dialoge und das Cast täuschen da erstmal drüber hinweg; McConaughey hätte ich vermutlich nicht einmal erkannt, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er es ist. Aber, gut, er hatte auch die ganze Zeit ein Hemd an.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname