Thema:
Re:Gegenwärtiger Status des geplanten Masters-Kinofilms flat
Autor: Fieldy
Datum:13.01.14 17:52
Antwort auf:Re:Gegenwärtiger Status des geplanten Masters-Kinofilms von Melanie

>>Die werden auch nicht mehr über Spielwarenläden verhökert, sondern glaub nur noch per Direktvertrieb (Abo Angebote etc.)Bitte korrigieren falls das falsch sein sollte.
>>
>
>Das relativiert das Ganze natuerlich schon wieder. Amazon hat zB nix ausser Wucherangeboten, also wird das wohl nicht mehr so einfach erhaeltlich sein.


Die Classic Line der MotU-Figuren richtet sich auch eher an die Sammler. Deswegen kann man die Figuren, wie Purple Motion schon richtigerweise schrob, auch nur bei Mattel in einem Abo bekommen. In den Einzelhandel geht davon soweit ich weiß gar nichts. Im Vorfeld muss auch eine bestimmte Menge der Abos verkauft sein, damit Mattel überhaupt die Produktion beginnt. So ist aber sichergestellt, dass Matell nicht auf den Kosten sitzen bleibt.

Ob sich die MotU-Figuren aber heutzutage weiterhin im Einzelhandel verkaufen lassen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Auch wenn ich mir keine Figuren mehr kaufe, ist es für die Fans und Sammler natürlich über ein Abo besser, als wenn Mattel dann die Produktion komplett einstellt.

Und was den Film angeht: Wenn man es wirklich mit dem notwendigen Ernst und auch Ehrgeiz angeht, dann kann das schon funktionieren imho. Auch ohne wirklich mit der Toyline aufgewachsen zu sein. Setzt aber nicht nur ein gutes Script sondern auch das notwendige Fingerspitzengefühl vorraus, um das MotU-Universum gut auf die Filmleinwand zu bringen. Auch wenn HdR natürlich ein anderes Kaliber ist, aber wieviele der Kinobesucher haben die Bücher gelesen und kennen ich im HdR-Universum aus?


< antworten >