Thema:
Re:Man of Steel flat
Autor: Optimus Prime
Datum:11.01.14 21:58
Antwort auf:Man of Steel [Film] von Graves

Ich habe ziemlich lange gezögert bis ich mir den Film angeschaut habe. Da gab es im Vorfeld eine Liste von Pros und Cons die mich wirklich lange haben warten lassen.

Ich habe Superman Returns noch nicht gesehen, aber er ist überall nur schlecht weggekommen. Ein kleiner Ausschnitt im Fern hat mich bis jetzt auch nicht dazu bewegt mir den anschauen zu müssen. Da ist man naürlich umso gespannter, ob sie mit einem Reboot den Kahn noch retten können.

Da wäre zuerst der Regisseur, Zack Snyder, welcher mit 300 einen famosen Job abgeliefert hatte und mit Watchmen auch eher auf der pro Seite lag. Bei Sucker Punch dann zwar audiovisuell in einigen Szenen gut abgeliefert hat, aber das ganze Story Grundgerüst einfach nur zum davonlaufen war. Im Endeffekt war er wegen seiner filmischen Entwicklung eher ein Contra-Punkt für mich.

Als nächstes der screenplay writer David S. Goyer. Hat er mir doch die Blade Trilogie mit einem beschissenen dritten Teil ordentlich versaut, wobei für mich Teil 1 mit zu meinen Lieblingsfilmen gehört (ja, da war er auch writer, jedoch hat da Stephen Norrington einen traumhaften Film draus gemacht, The Crow - das kann was werden). Also auch hier ein Contra wegen der jüngsten Negativerfahrung.

Pluspunkte brachten dagegen Christopher Nolan als story writer und Henry Cavill, welcher als junger Halbgott Theseus in Krieg der Götter schon ziemlich gut rüberkam.

Aus langeweile dann mit einem Kumpel vor nicht allzu langer Zeit angeschaut, seitdem auch schon 2 mal gesehen und ich finde die audiovisuelle Umsetzung und die art direction wirklich bombastisch.

Bei den Filmen heutzutage bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass es nurnoch extreme Meinungen gibt. Aus filmischer/technischer Sicht bewegen wir uns im Vergleich zu früher auf einem wirklich sehr hohen Niveau. Einzig der persönliche Geschmack lässt die Leute dann sofort rufen, buhu 1/10 schlechtester Film den ich je gesehen habe, was für ein Müll. Konkretes Beispiel hier Spiderman 3. Klar entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht, aber wenn dann leute sagen "das ist der schlechteste Film den ich jemals gesehen habe" dann würde ich die gerne mal mit einer Sitzung "Surf nazis must die" oder ähnlichem beglücken.

Nichtsdestotrotz gibst du dem Film neben Adjektiven wie müll dennoch 4/10 Trostpunkte für gefallene Metropolianer. Könntest du deine Kritikpunkte vielleicht noch etwas ausführlicher gestalten, damit der ein oder andere hier im Forum vielleicht daraus schließen kann ob er ihn sich nicht doch anschauen sollte und es nur an deiner persönlichen Empfindung gelegen hat.

Danke


< antworten >