Thema:
Leider enttäuschend - das Original zu gut! flat
Autor: holzschwert
Datum:10.01.14 15:17
Antwort auf:Evangelion 3.33 von Sonic2d

Muss dir da zustimmen, 3.33 ist leider enttäuschend.
Ich war nach dem zweiten Remake so gehyped und konnte es kaum erwarten wie es weiter geht.
Aber leider komme ich mit der alternativen Geschichte nicht so klar. Ich kenne nur die originale Version und finde fast keine Dinge wieder, die mich damals so fasziniert haben.

Vielmehr reiht sich 3.33 kampflos in die seichten Japano-Mecha-Animes ein.
Klar, dass alles in spielfilmlänge komprimiert werden will, aber hier reiht sich Kampf gegen Engel an Kampf gegen Engel an Kampf gegen Engel.
Evangelion hat sich imo immer durch seine Charaktere und deren Interaktion ausgezeichnet. Eine entsprechende Entwicklung fehlt hier fast komplett.
Sehr schade und ich will nicht ausschließen, dass ich durch die alte Serie zu voreingenommen bin, um mich auf den neuen Plot einzulassen.

Evtl muss ich den Teil erstmal sacken lassen und dann wieder schauen :-)
Dieses Wochenende wird jedenfalls erstmal wieder die Platinum Evangelion Variante in der Player geworfen :D
Grüße,
Benjamin

Edit: mir fällt auch grade auf, dass mir der Zeichenstil der 80er und 90er einfach besser gefällt. Akira, Evangelion, Jin Roh usw. haben einen ganz anderen Charme als die neuen Animes. Es liegt wohl dann doch an der Retro-Brille. :D


< antworten >