Thema:
Re:Evangelion 3.33 flat
Autor: wongfeifong
Datum:06.01.14 10:56
Antwort auf:Evangelion 3.33 von Sonic2d

>You can not redo oder auch you can not possibly understand what you just saw
>
>Das ist (leider) weder Mindfuck, noch typischer Eva Psycho-Kram, der schon immer schwer zu durchschauen war, sondern nur eine lange Aneinanderreihung von geheimnissvollen Phrasen. Außerdem ist 3/4 des Films reine Materialschlacht.
>Ich bin tatsächlich enttäuscht! Ich habe immer das ursprüngliche Ende der Serie akzeptiert, End of Eva ebenfalls, sowie Änderungen im Manga und die aktuelle Neuinterpretation. Aber Teil 3 ist irgendwie seelenlos (haha, pun!) und egalisiert größtenteils auch die beiden Vorgänger, weil plötzlich ziemlich wenig vom bisher Geschehenen für die Geschichte relevant ist.
>
>Zugutehalten kann man, dass zwischendurch mal Dinge im Eva-Universum angesprochen und erklärt wurden, die man sogar auf die alte Serie übertragen kann.


<< Mögliche Spoiler >>

Fand diesen Streifen auch grusig und zu kurz, besonders im Vergelich zu den beiden vorherigen Teilen. Ich würde jedoch noch nicht so schnell urteilen, der vierte kommt noch und vielleicht wird bis dahin alles aufgelöst.
Man muss sich nur vor Augen halten das Misato und der Ganze andere Teil der Nerv Crew ungefähr nach den Ereignissen von 2.22 tot sein müssten.
Shinji hat somit durch die "Versdchmelzung??" mit Rei am Ende von 2.22 die Geschichte umgeschrieben und war somit der Katalysator für die Gründung von Wille.
3.33 zeigt somit ganz klar auf das die neue Serie kein Remake ist sondern einen neuen Zyklus nach End of Evangelion darstellt.
Ich hoffe lediglich das Sie mit dem 4.44 noch die Kurve bekommen und die ganzen offenen Stränge schliessen können.


< antworten >