Thema:
Kaiji flat
Autor: lostNerd
Datum:04.01.14 23:50
Antwort auf:Anime: Klassiker und neuer, guter Kram von Startnummer8186

Loser setzt in verschiedenen Spielen sein Leben aufs Spiel, um seine Schulden loszuwerden.

Dabei muss er all seine Fähigkeiten einsetzen um neue Kniffe/Tricks zu entwicklen und so eine gemeingefährliche Situation nach der anderen zu meistern.

Erinnert mich wegen dem Fokus auf "Logikrätsel" sehr an "Death Note", dementsprechend muss man aber auch bei "Kaiji" sehr gut aufpassen um nichts Relevantes zu verpassen.

Dafür wird man aber auch mit einer zumeist logischen Handlung und vielen extrem spannenden Szenen belohnt. Abgesehen davon ist es immer extrem befriedigend wenn man die gleichen Schlussfolgerungen zieht wie der Held der Geschichte.    

Bonus für alle Nisemonogatari Fans, zu denen ich mich ehrlich gesagt nicht zähle:

[http://www.youtube.com/watch?v=c3O8p45brMY]


< antworten >