Thema:
Re:Hype Backlash? flat
Autor: HomiSite
Datum:19.12.13 14:19
Antwort auf:Re:Hype Backlash? von Sunspecter

>Nur weil man den Downfall begründen kann, soll ich jetzt auch milde mit der letzten Staffel umgehen?

Nö, weil die letzte Staffel eben keineswegs schlecht ist und zudem die beste Folge der Serie enthält ;-).

Man hätte wie gesagt natürlich auch stringenter/kürzer erzählen können (bezogen auf beide Teile der S05), aber ich hatte trotzdem eigentlich nie den Eindruck, hier werden auf Krampf Folgen geschindet. Erinnere dich mal an den Anfang der Staffel 4, der war ziemlich zäh.

Wie auch immer, ich war absolut zufrieden und halte das Ende von BB, also sowohl die letzte Staffel als auch die letzte und vor allem vorletzte Folge für mit das Beste, was je im TV zu sehen war und auch wie eine Serie abgeschlossen wurde.

Disclaimer: Ich kann dabei leicht von Dexter geblendet sein, denn dessen katastrophale letzte Staffel lief ja mehr oder weniger parallel. Und beide Serie hatten die Chance für ein episches Ende. Nur BB hat es mehr als genutzt.

PS: Ich glaube, das Ende von The Shield finde ich trotzdem noch besser.

PPS: White-Trash-Nazi-Gang als "Endboss" mag man auch eher stellvertretend sehen für die Geister, die Walter White rief. Und die Gang war in der Vergangenheit ja elementar für Heisenbergs Überleben.


< antworten >