Thema:
Prometheus [Film] flat
Autor: Slapshot
Datum:11.11.13 09:52

Raumschiffe, Außerirdische, großes Budget. Passt.

10/10















Ja, ne, so alles passen tut es da nicht. Da gibt's durchaus ein paar unschöne Logiklöcher, speziell auch was die Motivation einzelner Charaktere angeht.

Dass der Film zudem am Ende ein paar Fragen offen lässt, stört mich sogar noch ein Stückchen mehr.

Weniger gestört haben mich die eindimensionalen Charaktere. In der Beziehung war der Film an sich ganz ok.

Richtig gut war die Optik. Die Mischung aus handgemachten Kulissen und Computergrafiken war überzeugend und festigt meinen Eindruck, dass ein großes Budget bei einem SciFi-Film durchaus hilfreich ist, aber natürlich im Umkehrschluss nicht automatisch einen guten Film macht.

Ja, und von dem ganzen Logik- und Technikgedöns mal abgesehen, war der Film recht unterhaltsam. Für den Spannungsaufbau hat man sich außergewöhnlich viel Zeit gelassen und man wartet auch immer wieder mit Überraschungen auf. Gerade wenn man denkt, dass man schon weiß wie's weitergeht, passiert doch etwas Unvorhergesehenes.

Aus dem Grund fand ich Prometheus schon überdurchschnittlich, aber halt leider nicht den großen Wurf, den ich mir von Scott erwartet hätte.

8/10


< antworten >