Thema:
Re:Alien flat
Autor: token
Datum:06.08.13 15:20
Antwort auf:Re:Alien von Don Cosmo

>>Darum geht es mir weniger, der Captain mag in dieser Sache nicht mit Ash auf Augenhöhe sein, aber er hat die Befehlsgewalt und da er assistiert zumindest die Kompetenz einer Krankenschwester. Und die sollte wohl ausreichen, damit es nicht zum Kantinenvorfall kommt.
>
>Letztendlich hat in solchen Sachen dann der Mediziner den Hut auf und wenn der grünes Licht gibt, warum sollte da der Captain sagen: "Werft ihn aus der nächsten Luftschleuse!"?
>

Selbst wenn darf man sich doch wundern, wenn der Mediziner einen wandelnden XXXXXL-Penis im Hals übersieht.

>>An sich hätte Ash sofort den Hyperschlaf einsetzen sollen, das wäre das beste im Interesse aller gewesen, auch der Auftraggeber. Nur wäre der Film damit ein wenig langweilig geworden ;)
>
>Natürlich, aber die anderen Versuche hätten auch zum Erfolg führen können. Retrospektiv ist man immer schlauer.
>

Das hat nichts mit Retrospektiv zu tun, sondern damit dass man auf einem Frachter zwangsläufig nicht die Möglichkeiten hat. Wenn der Hyperschlaf eine Variante darstellt, dann nutzt man die statt auf gut Glück loszuschnibbeln.

>>Ich sag mal so, selbst die Mediziner des Mittelalters hätten sich schwer getan das was sich da eingenistet hat zu übersehen.
>
>How about NO? Zumindest nicht ohne Obduktion.
>Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: "Ash hat es gesehen, aber geschwiegen" oder "Sie haben ihn danach nicht mehr gescannt."
>

Was Ash wusste oder nicht wusste ist doch egal, rein nach gesundem Menschenverstand ist sowas nicht zu übersehen, nicht mit den medizinischen Mitteln der späten 70er, und somit erst Recht nicht mit den Mitteln der Zukunft.

>>Die Ripley die zum Schutz der Crew bereit ist Leute verrecken zu lassen, und dann die Rettungsmission trotz eigener Aufgaben gefährdet um eine Katze zu holen und damit auch andere Menschenleben aufs Spiel setzt, und bei ihrer Suche nach dem undankbaren Mistvieh auf dem Stealthlevel eines Elefanten agiert? ;)
>
>Die hat eben zu viele Catvideos gesehen und mochte ergo schon Pussies in ihrer Kindheit. Also im Gegensatz zu anderen!!1
>Mei, die Katze wurde eben eingefangen, weil sie gerade da war und auch ich es nicht übers Herz bringen würde, das arme Tier ihrem Schicksal auszusetzen. Wie rational ein jeder handeln würde, wenn ein Killer hinter einem her ist ... nuja.
>

Der Punkt ist das Ripley im Zuge des Protokolls bereit war Menschen auszusperren, und da halte ich es mit so einem Charakterzug unvereinbar was Sie im Hinblick auf die Katze treibt. Das ist dämliches Hollywoodklischee der Marke we need a dog awwwwwwww.
Und nichts anderes.

>>Das mag für die Crew gelten, nicht für den Captain.
>
>Der Captain hat doch direkt von Beginn gefordert, daß Ripley ihn rein läßt. Wenn er so denken würde, hätte er Hurt doch draußen vor der Tür liegen lassen.
>

Der Punkt ist, dass der Captain nach der Etablierung als medizinischer Assi implizit die Kompetenz haben muss, so eine Maßnahme zu verhindern. Kann man sich das Verhalten von Ash noch irgendwie bzgl. einer Motivation ala Android goes amok zurechtbiegen, ist das Verhalten des Captains und sein blinder Fleck bzgl. dem was Ash treibt nicht erklärbar.


< antworten >