Thema:
Re:Saber Rider/Sei Jûshi Bismarck flat
Autor: Rac
Datum:17.07.13 13:02
Antwort auf:Re:Saber Rider/Sei Jûshi Bismarck von G'Kyl

>>Danke danke. Wir sind selbst überrascht, dass das >Feedback SOO gut ausfällt. :)
>
>Ja, hab auch gesehen, dass viele Leute recht begeistert >scheinen. Das passt aber auch: Das Hörspiel fängt die im >besten Sinne alberne Leichtfüßigkeit von damals ein (ich >würde an dieser Stelle gern tausend Redewendungen >aufzählen, über die ich mich köstlich amüsiert habe, aber >das würde jeden Rahmen sprengen ;) ), ohne selbst albern >zu sein. Was in meinen Augen ein kleines Kunststück ist.


Ja, das ist nicht leicht. Aber da ich selbst die Serie mag (und die Sprüche, ohne die wäre es langweilig) und auch schon die Synchronbücher für die Lost Episodes geschrieben hatte, ging das recht gut von der Hand. Ich hatte dann noch drei krasse Fangirls an der Seite, die genau drübergeguckt haben. Hat sich wohl gelohnt.

>Die Geschichte passt, die Figuren treffen in der richtigen >Konstellation und vor allem mit dem richtigen Tonfall >aufeinander, das Tempo stimmt, Musik und Sounds sind genau >richtig. (Ich hatte mich nur gewundert, dass man den Red >Fury nicht hört, während Fireball mitten durchs Geballer >rast, aber ich hab von Hörspielen wie gesagt auch wenig >Plan. :) )

Kommt immer drauf an, aus welcher "Sicht man hört". Ich weiß aber, dass wenn Fireball dran ist, man sehr gut den RFR hört. Aber vielleicht geht auch einiges unter. :)

>Eins wollt ich dich noch fragen - besser spät als nie: In >welcher Form bist/warst du genau daran beteiligt?

Ich hab den Kram geschrieben und war mit Ausführender Produzent. Bei den meisten Aufnahmen war ich auch dabei um meinen Regisseur zu nerven.


< antworten >