Thema:
Re:Saber Rider/Sei Jûshi Bismarck flat
Autor: G'Kyl
Datum:15.07.13 10:11
Antwort auf:Re:Saber Rider/Sei Jûshi Bismarck von Rac

Schade, aber ich verstehe die Argumentation von Anime House natürlich. Am Ende muss sich auch der schönste Scheiß nun mal rechnen. Meinst du denn, über Kickstarter könnten sich Möglichkeiten auftun? Ich weiß, dass das kein Allheilmittel ist :), bin bestimmt nicht der erste mit der Idee und immerhin braucht man für KS ja ein US-Unternehmen...

Die Hörspiele gingen bisher übrigens ja an mir vorüber. Nu is das so gar nich mein Medium! ;), aber ich geb dem direkt mal ne Chance.


>Vertriebsrechte und Untertitelung dürften doch nicht SO >teuer sein...
>
>Leider doch. Die Saber Rider-Fangemeinde ist zwar in Deutschland recht groß und größer als in jedem anderen land (vor allem in den USA, da interessiert es keine Sau), aber im Vergleich noch relativ klein. Mal sehen wie sich die Hörspiele verkaufen. Vol. 1 läuft bisher zumindest sehr gut.
>Das Problem ist dann aber auch, kaufen sich die alten SR-Fans nochmal die Serie? Es ist zwar eigentlich nicht die selbe Serie (die Lizenzen werden ja auch getrennt vergeben), aber folgender Punkt ist halt kritisch:
>
>Verkauft sich eine 51teilige Serie die über 20 Jahre auf dem Buckel hat im O-Ton (oder auch synchronisiert, das spricht mehr Leute an, kostet aber nochmal ein gutes Sümmchen mehr), wenn sowieso jeder die zugänglichere westliche Fassung schon im Regal hat?
>
>Die Lizenzkosten sind nicht zu unterschätzen. Wenn ich mich nicht irre, sagte mir der Anime House-Chef damals zu den Lost Episodes, dass sie theoretisch an Bismarck rankommen könnten (mit ein bisschen Geduld und Spucke), aber das Geriebene das investiert werden muss, sorgt für ein immens hohes Risiko.


< antworten >