Thema:
Gargantia on the Verdurous Planet flat
Autor: Cerberus
Datum:10.04.13 21:52
Antwort auf:Anime: Klassiker und neuer, guter Kram von Startnummer8186

Neuer Anime, der von einem Soldaten handelt, der samt seines Killer-Roboter-Anzugs nach einer fehlgeschlagenen Attacke auf eine Art Weltraumpflanzen/tintenfische auf die schon lange verloren geglaubte Mutter Erde stößt.
In der fernen Zukunft hat die Menschheit ihre Heim, den Planeten Erde schon vor langer Zeit verlassen und den Weltraum zu ihrer neuen Heimat gemacht. Man hat sich inzwischen zu einer Gesellschaft entwickelt, die doch sehr an Starship Troopers erinnert, sowohl Heinleins Original-Version als auch die Verhoeven-Variante. Dort befindet man sich auch schon lange mit den Hideauze in einem mit allen Mitteln geführten Krieg, ähnlich wie mit den Bugs. Ein letzter Groß-Angriff soll wohl das Nest der Hideauze zerstören, gerät aber trotz unglaublich mächtiger Waffen zu einem Desaster für die Streitkräfte der Menschen. Auf dem hastigen Rückzug durch ein künstliches Wurmloch geht Ledo verloren und erwacht nach sechs Monaten mit Chamber, seinem Kampfroboter, auf einer ihm unbekannten Welt mit Wasser und Sauerstoff im Überfluß, inmitten einer Horde primitiver Eingeborener.

[http://www.youtube.com/watch?v=8oAjghnTor4]

[http://www.youtube.com/watch?v=vGZokL-tAbM]

Macht Lust auf mehr. Besonders das Sprachenwirrwarr zwischen Ledo und den Menschen der Erde wurde imo super umgesetzt!


< antworten >