Thema:
Re:Hui: Veronica Mars Film ist finanziert! flat
Autor: N:GIN#9
Datum:14.03.13 12:41
Antwort auf:Re:Hui: Veronica Mars Film ist finanziert! von laubkerl

>>>>In unter 12 Stunden bereits über 2.000.000$ OMG.
>>>
>>>Ich will keinen Veronica-Mars-Film mit einem Budget von zwei Millionen Dollar sehen.
>
>Ich eigentlich auch nicht, denn…
>
>>2 Millionen, damit kann man schon mal gut eine Serienfolge abdrehen…
>>…VM ist ja kein CGI/Actionfeuerwerk bei dem man schon 2 Millionen alleine an explodierenden Benzinfässern ausgeben muss.
>
>…2 Mio sind wirklich gar nix. Mit solchen Summen, Achtung überspitzter Vergleich -> kann man vielleicht einen Studentenfilm gut drehen, wo alle bis zur Selbstaufgabe dabei sind und man sich das Equipment zusammen leiht aber ein full-grown-Hollywood-Set kostet die Summe wahrscheinlich in 4-5 Tagen und dann wären da noch die Gagen. Außerdem hätte ich für VM gerne nette Kulissen, jede Menge Aussendrehs und vor allem geiles Noir Licht. Das ist mit 2 Mio nicht zu machen, eine Null müsste man an die Summe wohl ranhängen.
>

Die 2 Mio waren ja auch nur das absolute Minimum, das sollte zunächst mal WB davon überzeugen, dass sie die Lizenz freigeben und sich um den VOD Release kümmern.
Heute Abend werden vermutlich schon über 3 Mio erreicht sein. Das da einiges geht zeigt z.B. Rian Johnsons Brick mit lächerlichen 500.000$ Budget.

>Felix Befürchtung das VM ohne High School Flair nicht mehr funktioniert, teile ich übrigens nicht so. Wenn der Creator/Writer eine geile Story in dem Universum zusammen hat (wie hoffentlich auch der Kerl von Arrested Development!!), dann funktioniert das in jedem Fall, denn die Charaktere/Schauspieler, Dialogstyle, generelles Ambiente und "Zutatenmix" der Serie sind stark genug um das ganze auch ohne High School zu tragen.
>

Ich fand sogar den Season 4 Pitch im FBI Setting garnicht mal schlecht; VM kam auch im Blazer super rüber.


< antworten >