Thema:
Unfassbar flat
Autor: token
Datum:14.03.13 10:43
Antwort auf:Veronica Mars Film ist finanziert! von N:GIN#9

Nicht dass mich der Film interessiert, aber es ist wirklich erstaunlich was mit Kickstarter alles möglich ist.
Jetzt schon 2,5 Mille, damit lässt sich schon was anstellen.
Dieses Projekt könnte auch eine große Signalwirkung an andere Kreative in der Branche haben.
Bin gespannt wo es landet.

Was Kickstarter so besonders macht, im Gegensatz zu klassischen Medienprojekten ist der sinngemäß variable Eintrittspreis.
Auf dem Markt sind diese genormt, die einzige Möglichkeit Projekte zu unterstützen die mich begeistern ist, das Kino mehrmals zu besuchen, mir mehrere Blurays zu kaufen etc. was ich natürlich nie im Leben tun würde.
Aber hier geht das.
Bin ich bereit das 3-fache an Eintrittsgeld für einen neuen Indiana Jones ohne Lucas und weitestgehend ohne CGI zu zahlen? Ja.
Ich kann solche eher "freakigen" Zielsetzungen aber nicht steuern, und selbst wenn ich sie bekomme kann ich mich nicht erkenntlich zeigen.

Dieses Supporter-Konzept kann ich mir auch bei ganz anderen Dingen gut vorstellen. Ich würde bspw. bei meinem finanziell klammen FC auch das doppelte für meine Dauerkarte zahlen. Aber ich hab diese Option nicht.
Es werden einzelne Sponsoren gesucht, aber die Crowd als Sponsor ist nur eine normalisierte Masse, die man fast komplett brach liegen lässt.


< antworten >