Thema:
Re:Muss man die kennen? Dachte erst das wäre so ein P0rn0 flat
Autor: Iceman346
Datum:14.03.13 08:52
Antwort auf:Muss man die kennen? Dachte erst das wäre so ein P0rn0 von euph

>Ding. Hab von der Serie noch nie gehört. Lief die auch bei uns?

Die lief hier auf ZDF spät in der Nacht und wurde iirc mitten in der zweiten Staffel abgesetzt.

Die Serie ist ein Mix aus Detektivfilm mit Noir Anleihen, etwas Teeniezeugs (Szenario ist ne Highschool, die Charaktere sind so 17/18) und teilweise relativ düsteren Themen. Vom Stil her geht es sehr in die Richtung von dem was Joss Wheden üblicherweise macht, ergo viel Humor, Popkultureferenzen, sehr geschliffene Dialoge. Wurde in den USA nach 3 Staffeln abgesetzt hat aber eine ziemliche Fanbasis ähnlich Firefly.

Ich hab sie angefangen zu schauen weil Joss Whedon sie in seinem Blog während der zweiten Staffel mal als aktuell beste Serie überhaupt bezeichnet hat und wurde nicht enttäuscht. Wenn man mit den üblichen Whedon Sachen was anfangen kann sollte man Veronica Mars gesehen haben.


< antworten >