Thema:
Re:Das wird jetzt eine Seltenheit sein, also: flat
Autor: drumcode
Datum:11.03.13 17:59
Antwort auf:Das wird jetzt eine Seltenheit sein, also: von Felix Deutschland

>>Überaus kreativ und gewagt!
>
>Cobra 11 ist bei weitem nicht mehr so scheiße wie sein Ruf. Das Humorniveau ist platt, aber routiniert und bedient Jungs von 8 bis 88, die fast liturgisch im Plot positionierten Actionszenen werden irgendwie nicht wirklich alt, und die beschissenen Gaststars wie Loddar und Oli Pocher stehen wie die Dynamik des Titelduos in der Tradition von 80er-Spaßkrimis wie Simon&Simon oder "Ein Trio mit Vier Fäusten". Cobra 11 will auch gar nicht mehr sein, muss es auch nicht - als das, was es ist, funktioniert es sehr gut. Habs in den letzten Jahren immer mal wieder laufen lassen im Hintergrund und war erstaunt, wie stumpf-unterhaltsam das ganze ist. Und klassisches 42-Minuten-Format, insofern kurzweilig und flott und nicht doppelt solang wie es sein müsste a la tatort.
>
>Der Schweiger-Tatort war im Vergleich dazu viiiiiel zu düster und bemüht abgründig, Cobra 11 trägt mehr die A-Team-Fackel weiter.
>
>Aber jetzt widme ich mich wieder dem normalen Fernsehen. Weitergehen, weitergehen...
>


Du darfst nie, nie, nie wieder über meinen TV Geschmack urteilen! ;)


< antworten >