Thema:
Würde ich so unterschreiben flat
Autor: BigMR
Datum:11.03.13 12:39
Antwort auf:fand ihn ok von Wurzelgnom

>Zwei Kamerafahrten/Einstellungen fand ich gut:
>Als Schweiger den Van zu Fuß verfolgt und die Cam ihn seitlich verfolgt hat und der Sprung aus dem Fenster am Ende, ebenfalls seitlich gefilmt inklusive Wiedereinstieg in die Etage darunter.
>Für einen Action Tatort passend.
>
>Als Haudrauftyp macht Till seine Sache ganz gut, aber die Szene wo er bei der Vorgesetzten saß und die ihn gefragt hat ob ihm das Töten nichts ausmacht...war völlig mies gespielt.
>Reaktion war 1:1 aus seinen Hasen-Kokowäh-Filmen kopiert, als spräche er mit einem Kind, wirkte völlig deplaziert.
>Solche Szenen bitte streichen.
>
>Der Gag mit dem Opa sah man schon zigfach in verschiedenen Variationen.
>Wenn schon soetwas, dann BITTE sofort nach der Frage ausblenden!!!
>und Till nicht sagen lassen "ja....", das ging völlig daneben.
>
>Generell fand ich die bemühten Witze bei den teils doch recht drastischen Szenen und dem Thema nicht wirklich passend.
>Und bitte auch nicht krampfhaft IMMER die Tochter mit einbauen, egal ob sie es kann oder nicht, aber alleine der Gedanke dass er seine Tochter da immer mit reinquetscht drückt die Immersion ein wenig ;)
>
>
>Sonst fand ich ihn ganz ok.


Wobei die Tochterszenen sich glücklicherweise in Grenzen hielten und die "Kleine" das gar nicht sooo schlecht gemacht hat.

Aber insgesamt ein überraschend erträglicher Tatort, wenn cih mir überlege, was ich mir da dank der Vorliebe meiner Freundin schon anschauen durfte...*schüttel*

>Bin aber mehr auf den Ulmen/Tschirner Tatort gespannt.
>Die können witzig sein und können als Charakter meist auch Szenen gut überspielen wenn die Gagschreiber mal versagen.


Oh, davon wusste ich noch nix, das hört sich durchaus nach Potential an :-) Lara Tschirner : Tatort Raider :-))


< antworten >