Thema:
Re:Tatort: Ich mag Till Schweiger nicht... flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:10.03.13 21:41
Antwort auf:Re:Tatort: Ich mag Till Schweiger nicht... von Sloane

>>Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass ich wenige Leute mehr hasse als Til Schweiger, aber die ersten acht Minuten waren echt gut gefilmte Ownage, da gibts kein vertun.
>
>Japp, sah gut aus.
>
>> Einige Nebendarsteller und Komparsen sind hingegen unterirdisch, was Schweiger wohl mit Budgetfragen runterdiskutieren würde, aber eher an der Inszenierung, bei der mehr über Kamerakonzepte nachgedacht wurde, als darüber, wie man einer Szene Leben und Textur verleigt.
>
>Selbst Schweiger kann eigentlich nicht so doof sein, das Budget-Argument zu bringen, wenn hunderte wirklich gute Schauspieler gleichzeitig NoBudget drehen müssen / wollen


Hat er aber. Frag mich nicht nach dem Link, im Zweifel dieses SPON-Interview. Ja, ich weiß. Ja, wir sollten Uwe Boll mehr Tatorte drehen lassen, dann haben wir endlich "internationale Klasse". Ja, find ich auch spitze!

>(was so traurig ist, aber anderes Thema) - ansonsten würde ich sagen, Du hast mit dem frühen Ausschalten alles richtig gemacht, ich hab's noch laufen, guck aber nur noch mit einem Auge hin. Tatort bleibt Tatort und die ganze künstliche PR-Aufregung war umsonst.

Ja, auf jeden Fall. Ich hab aber nicht abgeschaltet (höchstens geistig), der Krimi läuft weiter durch. Muss man nicht Drehbuch studiert haben für um nach den ersten 20 Minuten zu sagen, wie der Rest aussehen wird. Die Kamera mit dem megageilen zittrigen Fokus wird auch ordentlich genutzt, soll sich ja lohnen, wenn man den Scheiß schon für teuer Geld anmietet. Und die Decal-Effekte sind gut (Nicht, dass ein Tatort je in diesen spezifischen Bereichen hätte glänzen müssen). Same old, same old. Aber ich verwette meinen fetten Arsch darauf, dass mehr als 10 Millionen zugeguckt haben, das wird keine Langweiler-Zahl zwischen sieben und neun millionen sein. Und der Til wird die nächsten 10 Jahre mit vor stolz zum bersten geschwollenem Eiersack jede Woche bei Markus Lanz sitzen um uns zu erinnern, wie dringend Kinderschänder erschossen werden müssen und wie genial revolutionär sein megaerfolgreicher Premiere-Tatort war, weil geil alles wegmördern.

>
>Bin auf die Quote gespannt, was hat der sonst, zehn Millionen? Schweiger wird sicher Fußballquoten holen.


Jo, definitiv zweistellig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname