Thema:
Re:guckst du Nachtschicht flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:10.03.13 21:34
Antwort auf:guckst du Nachtschicht von Sebu

>
>Momentan beste Krimiserien. Leider nur 1x im Jahr.


Das ist doch eh der größte Schwachsinn, Filmreihen "Serien" zu nennen. Wenn es einmal im Jahr eine 90minütige "Folge" gibt, ist das keine Serie. Sondern eine Reihe. Fitz/Cracker ist eine Reihe. Der Tatort ist eine Reihe. Sherlock ist auch eine Reihe, wenn auch mit den stärksten horizontalen Plotelementen, was sich bei Reihen ohnehin weitestgehend verbittet, weil ständig andere daran arbeiten und es auch nicht darum geht, eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, sondern einen klassischen Krimi mit Anfang, Ende und Schluß. Das finde ich megaöde, und in Deutschland gibt es NICHTS anderes (Es gab mal KDD, was dem was ich gerne gucke schon sehr nah kam, aber man sollte, um an der Serie Freude zu haben, möglichst nie in seinem Leben "The Shield" gucken oder irgendeine der drei millionen im Vergleich mit KDD besseren Crime-Serien schauen). Ja, Nachtschicht habe ich mal geguckt, war wie jeder andere Krimi auch, nur dunkler und das die Leute öfter "Scheiße" sagen, das was in Deutschland halt als "pushing the envelope" durchgeht. Der Schweiger-Tatort grad erinnert mich da dran.

Gebt mir Familienserien, Arztserien, Serien über ein Internat professioneller aserbaidschanischer Wettpopler, aber bitte... nicht... noch... mehr... Krimis.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname