Thema:
Re:Tatort: Ich mag Till Schweiger nicht... flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:10.03.13 20:45
Antwort auf:Re:Tatort: Ich mag Till Schweiger nicht... von Leviathan

>>Vielleicht wird es ja mal ein Tatort ohne Sozialstudie und Kommissaren in idyllischer Landschaft.
>
>Klar, der hat doch den Tatort revolutioniert. Wurde hier schonmal irgendwo gepostet:
>
>"SPIEGEL ONLINE: Aber ist "Die Hard" die richtige Referenz für einen "Tatort"?
>
>Schweiger: Natürlich nicht, aber ich finde, uns ist mit unserem "Tatort" im deutschen Fernsehen etwas völlig Neuartiges geglückt. Wir haben mit dem Erzählmuster gebrochen. In der Regel gibt es am Anfang eine Leiche, dann wird ermittelt, wer war der Täter? Bei uns gibt es gleich zu Anfang drei Tote. In einem Akt der Selbstverteidigung erschießt Tschiller eine Bande von Mädchenhändlern. Drei Tote in den ersten Minuten, das ist eine Revolution. Ich als Zuschauer will so etwas sehen. In der Rolle des Tschillers bin ich fast immer in Bewegung. Das war mir wichtig. Ganz ehrlich, ich hatte keine Lust, in irgendeinem Revier am Computer Nummernschilder abzugleichen."


Allein das beide Seiten, ohne in Lachanfälle auszubrechen, das ganze in einen Vergleich mit Die Hard stellen. Das ist fast schon so wie High5 gucken, man kann wegen der Fülle kaum ansetzen zu sagen, was alles daran nicht stimmt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname