Thema:
Re:Empfehlt mir mal was flat
Autor: adamma666
Datum:12.02.13 22:48
Antwort auf:Empfehlt mir mal was von Super Sonic


>Sollte also nicht alzu lang sein und eher Action orientiert

"Berserk". hat 25 episoden, wobei man mit der zweiten anfangen sollte, da die erste nach dem ende spielt und man vor lauter wtf am liebsten ausmachen würde. episode 2 beginnt mit der kindheit des helden und zeigt dann seinen werdegang bis zum, äh ja, ende, oder so. ist fantasy, der held schwingt ein gigantischens schwert und haut alles zu klump, was sich ihm in den weg stellt. dazu gibt's intrigen und verrat und diverse twists, so dass man die episoden vermutlich eh am stück durchguckt. humor gibt es nicht, das ganze ist schon sehr auf ernst getrimmt und bietet eimerweise blut. was besseres gibt es imo nicht, hat es nie gegeben und wird es auch nicht mehr geben.

falls Berserk dir gefallen hat, dann ziehst du dir "Gungrave" rein. das läuft nach einem ähnlichen schema wie Berserk ab, ist aber in der jetztzeit angesiedelt und handelt von freundschaft und verrat und einem untoten helden auf rachefeldzug.

for shits and giggles nimmst du "Highschool of the Dead" mit. 12 episoden über ein paar schüler, die die zombieapocalypse überleben wollen. viele pantyshots, viel dummer humor, viel zombiegemetzel. kein highlight, aber wenn man zombies mag, durchaus einen blick wert.

also: Berserk gucken. das ist ein befehl!


< antworten >