Thema:
Re:aktuelle Folge(Spoiler) flat
Autor: Javert
Datum:27.12.12 14:46
Antwort auf:Re:aktuelle Folge(Spoiler) von Finn

>>>>Hmm...ich weiss ja nicht, die Observer-Wars hätten so derart rocken können, stattdessen ist die Story und dessen Entwicklung irgendwie am Thema vorbei. Ich lege bei Fringe wahrlich kein Wert auf Kontiunität oder Logik, geschweige denn Plotholes, aber ich kann mir das kaum noch geben derzeit.
>>>>
>>>
>>>Tatsächlich legt Fringe aber sehr wohl wert auf Kontinuität. Dass es in Season 4 zu einer Veränderung der Zeitlinie kam, wird in Season 5 immer wieder kurz angesprochen.
>>
>>Hmm, man könnte sagen, gerade soviel, um ein Minimum an Kontinuität beizubehalten.
>>
>>>Dass das Team munter im Labor weiterarbeiten kann, liegt daran, dass sich die Loyalisten so einfach verarschen ließen. Als die Observer da ein paar Baldies zur Kontrolle reingeschickt haben, war das Lab ja wieder in Bernstein und niemand zu sehen. Dass man vielleicht mal ne Kamera installiert, darauf kamen die nicht.
>>
>>Hm, klar kann man das alles schlucken und kompletter Blödsinn hat sich da zum Glück nicht ergeben, aber es sind die fucking Zeitreisenden/-voraussehenden/-überwachenden, Gedanken lesenden OBSERVER, die hier mal eben null zu peilen scheinen! Von dem erwarteten Potential an Epicness des Observer-Wars sind wir hier imo auch ein gutes Stück entfernt. Ich schau das zu Ende und je nach vorherrschender Laune meinerseits mal mit mehr und mal mit weniger Zähneknirschen ob des Gezeigten auf dem Flimmerscreen, aber...NAJA...halt :-)
>
>Die aktuelle Folge gesehen? Dass die Observer so verpeilt agieren, wird ihrer Arroganz zugeschrieben. Insofern ganz gut, dass die Autoren versuchen zu erklären, warum die Baldies so sind wie sie sind. Und das ganze in einer recht starken Szene, wie ich finde.
>
>Aber man kann wirklich bemängeln, dass das Fringe-Team so ohne weiteres im Labor umherstolpern kann. Und auch das Ausmaß der Invasion wird nicht wirklich deutlich.
>
>Man kann also nur hoffen, dass Wyman Recht damit behält, wenn er sagt, dass das Budget fürs Finale aufgespart wurde.
>


Kostet ein gutes Drehbuch denn mehr als ein schlechtes?


< antworten >