Thema:
Season 5 nur noch in der Zukunft? flat
Autor: MattR
Datum:03.11.12 12:25
Antwort auf:Fringe - Der Thread von Yara

>Weil im US-TV-Thread vieles untergeht, und weil es von J.J.Abrams ist, und weil es das Auffangbecken für X-Files-Fans werden könnte.
>
>Mulder ist hier Olivia Dunham. Und Scully ist Pacey. Und Skinner sieht ein bisschen aus wie Bruce Darnell, hat sich ansonsten aber nicht besonders verändert. Mulders Schwester ist auch wieder verschwunden, diesmal in Form von Olivias Liebhaber.
>
>Warum es trotzdem nicht die X-Files sind? Da fallen mir spontan drei Gründe ein, das ist ja schonmal nicht schlecht:
>
>- Mulder hat noch keine ekligen Sachen angefasst
>- Scully hat noch keine Autopsie durchgeführt
>- Mulder trägt keine hässlichen Krawatten mehr
>
>Ok, das klingt jetzt alles vielleicht etwas böse, denn gerade dieses X-Files-Flair ist es, das mich weiter dranbleiben lässt. Ich habs einfach ganz schön vermisst.
>
>Was das Ganze aber ziemlich runterzieht sind imo die Figuren. Olivia mag ich, auch die meisten Nebencharaktere wie z.B. ihren Freund beim FBI finde ich ok. Aber Peter und sein Vater gehen überhaupt nicht an mich ran (dabei mochte ich Pacey immer ganz gerne). Die zwei Darsteller kriegen es nicht gebacken die Figuren authentisch erscheinen zu lassen, und aus diesem Grund wird ein recht wichtiges Element der Serie, das Verhältnis zwischen Vater und Sohn und wie sie in alles verwickelt sind, zu etwas Belanglosem.
>
>Mal abwarten, vielleicht werde ich noch warm mit ihnen. Hab erst Folge 1-4 gesehen.
>
>Greets,
>
>Yara


Irgendwie fehlt mir ein Abschluss für die parallele Welt und vor allem auch für die Arche davon sieht und hört man 0 irgendwie ging es die halbe Serie darum aber jetzt wird das Thema gar nicht mehr angeschnitten.


< antworten >