Thema:
Re:agree, meinung und spoilers zu staffel 3+4 flat
Autor: Lukulus
Datum:23.08.12 11:46
Antwort auf:agree, meinung und spoilers zu staffel 3+4 von gorillaz18

>also staffel 1 - 3 haben schon gepasst. wobei der höhepunkt mit ende staffel 1 bzw. ganze staffel 2 erreicht wurde. anfang staffel 3 war auch sehr gut, ist dann aber etwas abgeflaut. richtige grütze haben sie dann halt leider mit staffel 4 verbrochen. keine ahnung was die geritten hat.
>gefühlsmäßig fast alles über den haufen werfen was in 3 staffeln gut aufgebaut wurde. bestes beispiel das baby zwischen peter und der anderen olivia. das thema und den konflikt hätte ich sehr interessant gefunden. stattdessen war das baby plötzlich einfach weg weil es peter ja nie gab.


zum einen, eben weil peter in seinem universum erst nicht existierte, hat sich eben auch das leben olivias anders enztwickelt. also erstmal kein baby.
DAS es aber ein baby geben wird, ist klar gesagt/gezeigt worden.

>wieso hat sich die richtige olvia an peter erinnert bzw. ihre alte identität angenommen, warum die andere nicht.

weil die "richtige" olivia, also peters olivia zum einen eben "die" olivia ist, die ein leben mit peter gehabt hätte/hatte, wenn er nicht ausgelöscht worden wäre. die andere olivia ja nicht, in diesem universum wurde peter ja entführt und somit kein kontakt peter-olivia.

weshalb sich jetzt die "neue" olivia zur alten wandelte bzw warum das möglich war wurde ja durch peters auftauchen (das herstellen des uruniversum) UND des cortexifans! erklärt, das olivia als kind bekam! das machte diese umwandlung erst möglich.

>wurde die maschine nicht überhaupt erst mit der baby-dna angeworfen?

wenn wir über die selbe maschine reden, die wurde auf peters dna abgestimmt ursprünglich, ich vermute mal als es ihn nicht gab hat walter das eben anders gemacht, er konnte ja schliesslich ein fenster/tor in ein anderes universum öffnen.


>das baby gabs ja nie lt staffel 4....etc. etc man ich könnt mich schon wieder so ärgern über diesen rotz. hoffentlich finden sie mit staffel 5 einen halbwegs ordentlichen abschluss. die thematik für season 5die ja in season 4 mit einer folge angesprochen wurde war auch so ziemlich die einzige folge die ich gut fand...
>
>edit: die lincoln folge war auch sehr gut, dass wars aber dann auch mit season 4


< antworten >