Thema:
Nun ja... flat
Autor: tikiman
Datum:17.05.12 00:29
Antwort auf:Fringe - Der Thread von Yara

Durchwachsene Season.

Die ersten Folgen waren irgendwie doof, weil alles was zuvor geschehen war plötzlich null und nichtig war. Davon hat sich eigentlich die ganze Staffel nie ganz erholt, aber mit Peters Rückkehr wurde es zumindest besser.

Ich war ja eigentlich davon ausgegangen, dass Peter die alte Zeitlinie wieder herstellt und das war dann zeitweise auch sehr spannend. Aber nein, plötzlich entscheidet Peter sich anders und alles bleibt wie es ist, meh.

Zumindest hat man dann im weiteren Verlauf halbwegs die alte Oliva und vorallem den alten Walter zurückbekommen. Einen Reset auf die ursprüngliche Zeitlinie hätte ich trotzdem weit besser gefunden.

Zum Finale hin wurde es für mich irgendwie wirr und unfokusiert. Lag wahrscheinlich auch daran, dass die Autoren selbst nicht so genau wussten ob es danach überhaupt noch weiter geht. Leider wirkte dann alles etwas schnell zusammengeschustert und irgendwie hatte das alles auch imo keinen wirklichen Bezug zu dem, was zuvor passiert ist.

Freue mich aber trotzdem, dass es noch eine Season gibt. Hoffentlich machen sie was draus, eigentlich könnten sie jetzt wirklich reinen Fan-Service liefern.

Gab auch starke Einzelfolgen, die mit Lincoln im Paralleluniversum z.B.. Auch die Folge mit den Observer-Wars war an sich ziemlich cool (Desmond!!!), endete aber irgendwie sehr abrupt. Soll ich das als einfach als die Gimmick-Folge dieser Season werten oder kommt da noch was?

Was ich ja immer noch nicht kapiere ist das Ende von Season 3. Da sehen wir einen etwas älteren Peter vor dem neuen WTC in der Zukunft und draussen tobt Krieg. Bin ich bescheuert oder ist das nie wieder thematisiert worden?


< antworten >