Thema:
Also bitte! flat
Autor: Startnummer8186 (deaktiviert)
Datum:21.03.12 23:19
Antwort auf:AKIRA (falls noch nicht gesehen) n/t von Shoryuken

Natürlich habe ich AKIRA schon gesehen.
Auf so gut wie jedem Format, von der Ausstrahlung bei Premiere irgendwann in den frühen 90ern, die VHS davon, über Kauf-VHS deutsch, die deutsche DVD, UK DVDs, Japan Laserdisc, US BluRay, den Manga mal in Farbe angefangen (damals, von Carlsen), und letztes Jahr den schwarz/weiss-Manga in der dicken Fassung gelesen.
Gestern ist per Paket aus Japan, es hat einfach nicht mehr ins Handgepäck gepasst, und ins Checked-Baggage schon gar nicht, ein Paket mit 4 von 6 AKIRA Mangas gekommen, ausserdem noch diverse andere von Otomo.


Gut, zu den anderen Empfehlungen:

Vetinari
Summer Wars
The Girl Who Leapt Through Time
Paprika
Millenium Actress
Tokyo Godfathers
Perfect Blue
Five Centimeters per Second
The Place Promised in Our Early Days
Children Who Chase Lost Voices from Deep Below
Voices of a Distant Star

Bis auf die letzten beiden alle gesehen. 5cm bei einer Nppon Connection vor einigen Jahren, war schwer beeindruckt.



comicchaser
Full Metal Alchemist (Die alte Serie, nicht Brotherhood) Warum? Von FMA hab ich einen Spielfilm gesehen, wo sie gegen Hitler kämpfen, ist glaub ich nicht mein Ding, vom Setting her.
Wolf's Rain
Last Exile
Gurren Lagann
Black Lagoon
Monster
Baccano

Welcome to the NHK
Planetes
Eureka 7
One Piece
Eureka und NHK hab ich da. Eureka Season2 DVDs snd neulich gekommen, S1 war klasse. NHK war irgendwie mau, da hab ich nach der ersten Disc aufgehört. Gurren Lagan dürfte toll sein, hat Mädels und Mechas.
OnePiece ist mir glaub ich zu lang und damit zu teuer.


Ghost in the Shell 1&2
Jin Roh
Evangelion 1.11 und 2.22
Redline
Ninja Scroll

Vampire Hunter D: Bloodlust
Cowboy Bebop - Knockin' on Heaven's Door
Prinzessin Mononoke
Ninja Scroll, da gabs doch ein Remake, oder?
Redline sieht (danke auch N:GIN#9 für den Trailer) gut aus, wird bestellt.
Die anderen kenne ich natürlich.



punchrock
Ich würd mich sehr über so ein VHS-Paket freuen.
Vor vier Jahren ist mir bei einem Wasserschaden ein Karton mit 50, 60 VHS Anime abgesoffen. War schade.


Brooklyn
Gundam Seed
Gundam 00
Code Geass
Seed hab ich nur einmal gesehen, davon hab ich ne chinesische (offizielle!) DVD Box, damals von yesasia gekauft. Die engl. UT sind grausam.
Mit Seed Destiny hab ich nie wirklich angefangen, sie liegen aber da. 00 Season 2 ist unterwegs.



Rofel Wodring
Great Teacher Onizuka
Da muß ich immer an unser Forenmitglied hier denken, wo das A nicht mehr in den Namen gepasst hat. Ich glaub die Serie lass ich weg.
Da fällt mir Cromartie Highschool ein, fand ich auch nicht so toll.



Zak
Ghost in the Shell beide Serien
Selbstverständlich auch gesehen und für gut befunden. In der Küche auf der Abzugshaube steht ein kleiner Tachikoma.



Tifa
Lupin 3rd Filme
Find ich eigentlich auch toll, aber ich schlaf dabei immer ein. Dabei mag ich den Stil von Monkeypunch sehr gerne, und Fujiko ist immer sehr nett.
Als ich neulich in Fukuoka im Internet-Café übernachtet hab hab ich einen Lupin Film laufen lassen und Ausschnitte davon sogar mitgekriegt, so tief war der Schlaf doch nicht ;-)



Jassi
Den Thread hab ich sogar gesucht, aber nicht mehr gefunden. Hatte doch selbst darin ein paar Vorschläge gemacht. Danke fürs finden!



Jetzt wären mir derzeit also in der Zulieferung:
Legend of Lemnear VHS
Cyber City - The Final Collection
Project A-Ko
Sakura Wars TV: Complete Collection
009-1: Complete Collection S.A.V.E.
Slayers: Seasons 1-3 Box Set
Ikki Tousen: The Complete Series S.A.V.E.
Bubblegum Crisis Tokyo 2040: Complete Series (Classic)
Mobile Suit Gundam 00: The Complete Second Season
Mobile Suit Gundam Complete Collection 1 (Anime Legends)
Cowboy Bebop: The Movie [Blu-ray]
Trigun: Badlands Rumble [Blu-ray]

Teilweise gesehen sind noch hier
Welcome to the NHK
Red Garden
Galaxy Railways

Ungesehen
Suzuka

Also, was brauch ich noch? Am besten wirklich altes Zeug, gerne auch "untypische" Filme wie Tamala 2010 oder Legende der Belladonna, Taro der Drachenjunge oder auch Tao Tao.
Mila Superstar Staffel 1 war auch ziemlich toll, Nadia, Cat´s Eye (würd ich ja gerne mal wieder sehen)
Wie ist eigentlich City Hunter? Gibts da was internationales?
Golgo 13, Crying Freeman, auch toll.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname