Thema:
Re:Das läuft noch? flat
Autor: token
Datum:27.02.12 17:27
Antwort auf:Re:Das läuft noch? von thestraightedge

>>Die Auflösung des eigentlichen Plots war ja mit der Löschaktion von Peters Existenz schon abgeliefert worden.
>>Da blieben dann kaum noch Fragen offen. Die Versuche danach wieder einen neuen Faden zu stricken wirkten schon äußerst hilflos, haben Sie die Kurve bekommen? Für mich schwer vorstellbar.
>
>Habe ich anders empfunden. Das war zwar eine Art Meilenstein, aber auch aus S04 sind doch noch genug offene Enden mit übernommen worden. Beinahe zu viele - denn der Mytharc kam in S05 imo eher zu behäbig voran...


Spekulativ und Gefühlssache. Ich hatte den Eindruck, die haben nicht mehr dran geglaubt die vierte zu kriegen, und betrieben dann Fanservice, auch auf die Gefahr hin, anschließend mit leeren Händen dazustehen.
Hängt natürlich auch stark davon ab was einen bei der Serie beschäftigt hat, am ehesten wären nach S03 für mich noch die Observer zu nennen, wo noch das ein oder andere im Unklaren blieb. Aber an sich muss ja auch nicht alles bis ins letzte erklärt werden, Intention der Observer, die Überschneidungen in der Vergangenheit und die Verantwortung die gebaute Scheiße zu fixen boten für meinen Geschmack ausreichenden Einblick in diese Fraktion, ein wenig Mystery kann da gerne über bleiben.
Das Universum wurde gerettet und clean slate, ich bleibe dabei, mit S03 war das Ding durch, klar gab es noch genug Stoff um sich diese Form von Finale für das Ende von S04 aufzusparen und das ganze eleganter ins Ziel zu bringen, es hat wohl nur keiner mehr dran geglaubt dass es wirklich dazu kommt, und dann wurde halt der Turbo eingelegt, wofür man den Machern eigentlich sehr dankbar sein sollte. Man stelle sich ein mindfuck-Finale vor und dann heißt es *möp*, das war es jetzt.

Aber mal Butter bei die Fische, was war für dich nach dem Ende von S03 denn noch offen, unter der Annahme das Ding mit Peter wäre konsequent durchgezogen worden, also seine Existenz wird ausgelöscht und das Universum ist gerettet.


< antworten >