Thema:
Re:Doch, und finds immer noch mind. gut. flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.11.11 10:28
Antwort auf:Re:Doch, und finds immer noch mind. gut. von Sloane

>> Allerdings hoffe ich wie so oft, dass das ganze nicht endlos wird. 5 Seasons erscheinen sinnvoll, weil ich nicht glaube, dass der Myth Arc in S04 noch zufriedenstellend abgeschlossen werden kann.
>
>Inwiefern? Beziehungsweise welche Fragen sind offen? Ich hatte mich irgendwann schon mal darüber beklagt, dass mir Fringe nicht mysteriös genug ist, auch wenn mir damals nicht ganz genau klar war, warum. Aber wo ich darüber nachdenke: Bei Lost hatte ich bis zum Ende eine ganze Liste offener Fragen (zu viele), bei Alias waren es einige, bei anderen Serien sicher auch - aber bei Fringe fällt mir kaum etwas ein, dass ich noch unbedingt beantwortet wissen will. Über die Observer könnte man vielleicht ein bisschen was erfahren, wobei ich die immer als das Gegenstück zu den Propheten aus DS9 gesehen habe: Sind halt da und steuern ein bisschen, wenn sie meinen, es muss so sein. Aber sonst?


Mir gehts hier gar nicht um offene Fragen - das macht Fringe schon ziemlich gut und konsequent, ohne zu schwammig zu bleiben oder gar einen Clusterfuck á la Lost zu fabrizieren.

Es geht eher um die Art und Weise der Auflösung mit der Parallelwelt: es war ein riesiger Badabumm am Horizont, und plötzlich sind alle Freunde, kooperieren, bzw. ists beinahe egal, man hat ja sein Daily Business diesseits uns jenseits. Die interessanten Themen wie eben die Observer, die zum Beginn der Staffel recht bedeutungsschwanger dargestellt wurden, gehts nicht so recht weiter.

Aber wie gesagt: mir gefällts ja noch.


< antworten >