Thema:
Re:SPOILER! flat
Autor: disap.ed
Datum:07.11.11 17:34
Antwort auf:Re:SPOILER! von fianna

>>>>>Nach einem Fick springt der Typ mit einem Köpper ins Wasser.
>>>>
>>>>Musste Google bemühen um zu erfahren was ein Köpper ist, ich dachte an etwas Unanständiges :)
>>>>
>>>>EDIT: Geht das wirklich noch als Deutsch durch?
>>>>[http://ksh.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6pper]
>>>>
>>>>Ich meine in Österreich sind wir ja krasse Dialekte gewohnt, aber das liegt schon hart an der Wahrnehmungsgrenze *g*
>>>
>>>Hmm, also in Norddeutschland sagt man ebenfalls "Köpper". Vielleicht bist Du einfach nur ziemlich ungebildet, kann das sein? ;)
>>
>>Vermutlich :) War aber auf den ganzen Wikipedia-Text bezogen.
>
>Auch in Niedersachen/Hannover wo eigentlich das beste Hochdeutsch gesprochen wird sagt man das so.
>Bekannter ist wahrscheinlich die Variante Seemansköpper (ohne die Hände nach vorne zu strecken).
>
>Ach in Berlin kennt man das so:
>http://www.berliner-zeitung.de/newsticker/ode-an-den-seemannskoepper,10917074,10732722.html
>
>Und in Hessen auch:
>http://www.prolibris-verlag.de/drupal/buch/seemannsk%C3%B6pper


Bei uns sagt man Köpfler, also gar nicht soviel anders, aber ich habe das Wort im Kontext einfach nicht zuordnen können (war wohl mehr auf Fick als auf Wasser fixiert *g*)


< antworten >